SPS Programmierer (m/w/d)

Oskar Frech GmbH + Co. KG

Plüderhausen, 73655

Elektronik

Birkachhof

Als weltweit führendes Familienunternehmen setzen wir seit über 70 Jahren erfolgreich Maßstäbe mit zukunftsweisenden Innovationen in der Warm- und Kaltkammer Druckgießtechnologie. Unseren Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitenden, die sich mit Energie und Leidenschaft für unser Unternehmen engagieren. Für den Bereich Konstruktion und Entwicklung, Abteilung Auftragskonstruktion suchen wir Sie an unserem Standort Plüderhausen als SPS Softwareentwickler (m/w/d) Darauf können Sie sich freuen: Als erfahrener SPS Softwareentwickler (m/w/d) sind Sie als Teil unseres SPS Software Teams für die Entwicklung und Umsetzung von kundenspezifischen Anforderungen sowie für die Weiterentwicklung der SPS-Steuerungssoftware zuständig. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit: Erarbeiten Sie steuerungstechnische Lösungen für Maschinen und Anlagen Entwickeln und prüfen Sie die Steuerungssoftware Bearbeiten Sie Projekte eigenständig von der Vorbereitung bis hin zur Implementierung inkl. Inhouse-Inbetriebnahme des Programes Übernehmen Sie die steuerungstechnische Vernetzung von Peripherieanlagen bis hin zur Prozessautomatisierung Unterstützen Sie unsere Kunden über unsere Serviceabteilung bei Fehler- und Störungsbehebungen per Remote-Zugriff, gelegentlich beim Kunden Vorort Das bringen Sie mit: Studium der Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder vergleichbares Qualifikationsniveau Software / Hardware-Kenntnisse in strukturiertem Text nach IEC 61131 / EN61131 für Bachmann und Beckhoff Steuerungen Gute Kenntnisse der Mess- und Steuerungstechnik sowie Erfahrungen in der industriellen Kommunikation und Netzwerktechnik (Ethernet, Profibus, Profinet, CAN BUS, OPC) Grundkenntnisse im Maschinenbau sind von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Last but not least, Sie haben eine ausgeprägte analytische und dynamische Denk- und Arbeitsweise, arbeiten gerne im Team und verfügen über die Fähigkeit, Aufgabenstellungen eigenständig zu strukturieren Unsere Leistungen für Sie: Mitarbeiter­verpflegung Gesundheitsangebote und Betriebsarzt Betriebliche Altersvorsorge Weiterbildung und Nach­wuchs­förde­rung Flexible Arbeitszeiten Dienstrad- Leasing Sehr gute Ver­kehrsanbindung Employee Assistance Program Arbeitskleidung Mitarbeiter- und Azubi-Events Mitarbeiter­rabatte Oskar Frech GmbH Co.

KG Schorndorfer Straße 32 73614 Schorndorf www.frech.com Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit der Referenznummer YF22834280 per E-Mail an Frau Kinga Kiss karriere[AT]frech.com Bewerben Sie sich und werden Sie Teil der Oskar Frech Familiendheitsangebote und Betriebsarzt Betriebliche Altersvorsorge Weiterbildung und Nach­wuchs­förde­rung Flexible Arbeitszeiten Dienstrad- Leasing Sehr gute Ver­kehrsanbindung Employee Assistance Program Arbeitskleidung Mitarbeiter- und Azubi-Events Mitarbeiter­rabatte Oskar Frech GmbH Co.

Inbetriebnehmer und Prozesstechniker (m/w/d) im Außendienst
   Oskar Frech GmbH und Co. KG (Schorndorf)

Servicetechniker (m/w/d) für Elektrotechnik im Außendienst
   Oskar Frech GmbH und Co. KG (Schorndorf)

Backend Entwickler (m/w/d)
   Oskar Frech GmbH und Co. KG (Birkachhof)